Stockholm-Johanneshov

Söderstadion

Das Söderstadion ist ein reines Fußballstadion im Stockholmer Stadtteil Johanneshov mit 16.197 Plätzen.

Das Stadion wurde im Jahre 1966 errichtet und ist die Heimspielstätte der Fußballmannschaft von Hammarby IF. Im Jahr 2004 wurde das Stadion renoviert und dabei neue Stehplätze auf der Osttribüne geschaffen, wodurch die heutige Zuschauerkapazität erreicht wurde. Die größte Zuschauerzahl von 15.626 wurde im Jahre 2004 erreicht beim Fußballspiel Hammarby IF gegen Malmö FF.

Bis 1989 wurde das Stadion im Winter auch zum Austragen von Bandy-Spielen genutzt, wozu eine künstliche Eisfläche geschaffen werden musste.                                                                                         Quelle: wikipedia

25. Juli 2010
copyright © fotos by felix  reimann
all rights reserved

Soederstadion
Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion Soederstadion






..hier gehts weiter zum nächsten Fußballplatz