Frankfurt/Oder
Stadion der Freundschaft

Spielstätte des "1.FC Frankfurt/Oder", früher "Vorwärts Frankfurt/Oder"

Aktuell spielt der 1.FC Frankfurt in der sechstklassigen Brandenburg-Liga,in dieser Saison gelang aber der Aufstieg in die NOFV-Oberliga Süd. Früher auch als Vorwärts Frankfurt/Oder bekannt, spielte der Verein unter diesem Namen viele Jahre in der damaligan Oberliga der DDR.
Eröffnet wurde dieses Stadion im Jahre 1953, die alte Tribüne wurde mittlerweile abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, der im September 2014 eingeweiht wurde. Auch Europacupspiele wurden in diesem Mehrzweckstadion einst ausgetragen.
Die Flutlichtmasten sind aktuell nicht mehr im Betrieb, die Lichter wurden wegen starker Korrosion abmontiert,auch die alte Anzeigetafel mußte weichen und wurde durch eine kleine, manuelle Anzeigetafel ersetzt.
Quelle: größtenteils Wikipedia                                                                                        

google-maps  Google-Maps

Weitere Informationen: www.fcfrankfurt.de/

18. Juni 2015
copyright © fotos by ralf jöckel
all rights reserved

frankfurt-o
frankfurt-o frankfurt-o frankfurt-o frankfurt-o frankfurt-o frankfurt-o frankfurt-o frankfurt-o frankfurt-o






..hier gehts weiter zum nächsten Fußballplatz