Barcelona

Der Bolzplatz steht in Mitten relativ verfallener Häuser in Barcelonas Stadtteil "El Fort Pienc" im Bezirk "Eixample". Das ganze ist ein Viertel mitten in der Stadt. Es handelt sich also nicht um eine schäbige Vorortsiedlung, sondern eher um zwei/drei vergessene Straßen unweit der Sehenswürdigkeiten wie "Arc de Triomf" oder dem Zoo.

Der Platz ist ein Ascheplatz auf dem Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft kicken. Richtige Punktspiele wurden dort sicher nur selten ausgetragen. Aber vielleicht hat auf dem Ascheplatz schon der eine oder andere große Katalunische Kicker seine ersten Tritte gegen das Runde Leder abgegeben.                                                                                        

10. Oktober 2009
copyright © fotos by felix  reimann
all rights reserved

barcelona-
barcelona- barcelona- barcelona- barcelona- barcelona- barcelona- barcelona-






..hier gehts weiter zum nächsten Fußballplatz